Keine Angst - Wir kümmern uns um Sie!

Empfinden Sie bei dem Gedanken an einen Zahnarztbesuch

Unbehagen, Stress oder Angst?

Viele Patienten haben Angstgefühle wie Herzrasen, Magenschmerzen oder Schweißausbrüche beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch. Das ist nichts Ungewöhnliches. Bei Zahnarztangst, Angst vor dem Zahnarzt, Angst vor Schmerzen bei der Behandlung und Angstpatienten gehen wir besonders auf Ihre Ängste ein. Ohne Vorverurteilung, gleichgültig wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch schon her ist, wir freuen uns, dass Sie den Schritt zu uns in die Praxis gewagt haben. Wir gehen individuell auf Sie ein und möchten vor allem eins: dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

Kennenlerntermin

Ihr erster Termin bei uns ist in der Regel ein Kennenlerntermin und wird so ablaufen:

• In der schmerzfreien Diagnostik erheben wir zahnärztliche Befunde, wobei wir sehr behutsam vorgehen und Ihnen genau erklären, was wir als nächstes untersuchen
  • unterstützend fertigen wir eventuell diagnostische Röntgenbilder an
  • anschließend erklären wir Ihnen alle erhobenen Befunde ausführlich
  • sollte bei Ihnen eine weitere Behandlung notwendig sein, erstellen wir einen Therapieplan individuell für Sie. Eine Behandlung führen wir in der Regel nicht direkt im Anschluss durch, sondern an einem anderen Termin.
  • Sie erhalten einen transparenten, individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Behandlungsplan inklusive Kostenaufstellung
  • gerne können Sie auch einen weiteren Beratungstermin vereinbaren, falls der Therapieplan umfangreich ausfällt oder Ihnen zu Hause auffällt, dass Sie noch Fragen haben
  • bei den Behandlungsterminen schenken wir Ihnen besondere Aufmerksamkeit und realisieren einen behutsamen und stressfreien Behandlungsablauf.
  • darüber hinaus bieten wir in Kooperation mit spezialisierten Partnerpraxen die Durchführung oralchirurgischer Eingriffe in schonender Analgo-Sedierung (Dämmerschlaf) oder in Vollnarkose an.